Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis / Autos ...

22.06.2020 - 12:56:51

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis / Autos .... Autos ausgeschlachtet/Kleinkraftrad-Sitz gestohlen

Letmathe - In der Nacht zum Samstag wurde in der Kanalstraße die Sitzbank eines Kleinkraftrades gestohlen. Der Besitzer hatte sein Krad am Freitag gegen 22 Uhr im Innenhof des Hauses abgestellt. Am Sonntag gegen 17 Uhr entdeckte er, dass die Sitzbank fehlte und erstattete Anzeige. Als eine Spaziergängerin am Samstag um 17.50 Uhr zu ihrem grauen Golf zurückkehrte, der am Rand der Schälkstraße parkte, blickte sie auf einen Haufen Scherben: Unbekannte hatten in den vorhergehenden zwei Stunden die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. So gelangten sie in das Auto, klappten die Rückbank auf und durchwühlten den Kofferraum. Gestohlen wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts.

Drei Autos wurden in den vergangenen Tagen ausgeschlachtet. An der Wapschledde zertrümmerten Unbekannte die Scheibe eines Pkw, um in das Innere zu kommen. Sie hatten es auf Lenkrad und Airbag des neuwertigen BMW 220i abgesehen. Der Wagen hatte in der Nacht zum Freitag neben dem Carport gestanden. Die Tat wurde gegen 7.45 Uhr entdeckt. In derselben Nacht schlugen die Täter auch Im Westerfeld 20 zu. Dort stand am Morgen ein schwarzer BMW 320d mit eingeschlagener Seitenscheibe und ohne Lenkrad vor der Garage. Außerdem beschädigten die Diebe das Display. Noch mehr Beute machten die Unbekannten an der Oberen Hüttenwiese. Dort plünderten sie einen blauen Mini Cooper. Am Morgen stand der Wagen ohne das Radio-Navi am Wegesrand.

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise unter Telefon 5029-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4630440 Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

@ presseportal.de