Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Kleve / Kalkar - Halskette entrissen / ...

27.07.2020 - 11:37:30

Kreispolizeibehörde Kleve / Kalkar - Halskette entrissen / .... Kalkar - Halskette entrissen / 63-Jährige von unbekannten Tätern beraubt

Kalkar - Am Samstag (25.07.2020) kam es gegen 15:15 Uhr auf der Tiller Straße zu einem Raub zum Nachteil einer 63-jährigen Frau aus Kalkar.

Die 63-Jährige war zu Fuß auf der Tiller Straße unterwegs, als eine hellblaue Limousine mit Oberhausener Kennzeichen neben ihr auf der Straße hielt. Der Fahrer der Limousine blieb im Fahrzeug sitzen, während die anderen Fahrzeuginsassen, ein Mann und eine Frau, ausstiegen. Die beiden sprachen die Fußgängerin an und wollten ihr angeblich Goldschmuck verkaufen. Als die Kalkarin verneinte wurde sie von den beiden Tätern zu Boden gebracht und geschlagen. Die Täter entrissen der 63-Jährigen schließlich die goldene Halskette, die sie selbst trug, stiegen wieder ins Fahrzeug und flüchteten über die Tiller Straße auf die B57 in Richtung Kalkar.

Der unbekannte männliche Täter sei circa 190cm - 195cm groß gewesen, habe eine kräftige Statur gehabt und bräunliche Haare. Insgesamt habe er ein südländisches Aussehen gehabt.

Die weibliche Täterin soll circa 155cm -160cm groß und ebenfalls von kräftiger Statur gewesen sein. Sie habe dunkle Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein Tuch mit Blumenmuster.

Hinweise zum Fahrzeug oder den Tatverdächtigen nimmt die Kripo Kleve unter 02821 5040 entgegen. (cp)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei Kleve Telefon: 02821 504 1111 E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter: https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4662470 Kreispolizeibehörde Kleve

@ presseportal.de