Polizei, Kriminalität

Kreis Recklinghausen / Bottrop: Einbrüche und Diebstahl

16.05.2018 - 16:41:52

Polizeipräsidium Recklinghausen / Kreis Recklinghausen/Bottrop: ...

Recklinghausen - Bottrop:

Auf der Essener Straße sind unbekannte Täter am Dienstagabend in ein Wein-Geschäft eingebrochen. Um in das Gebäude zu kommen, wurde eine komplette Glasscheibe entfernt. Im Verkaufsraum wurde dann die Kasse geöffnet.

In der Nacht auf Mittwoch wurde in ein Friseursalon auf der Kirchhellener Straße eingebrochen. Der oder die Täter versuchten zuerst, zwei Fenster aufzuhebeln. Weil das nicht klappte, wurde dann die Tür aufgebrochen und anschließend der Friseursalon durchsucht. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Castrop-Rauxel:

Zwischen Montagmorgen und Dienstagnachmittag wurde in ein Mehrfamilienhaus auf der Hochstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter durchsuchten eine Dachgeschosswohnung, nachdem sie die Eingangstür aufgetreten hatten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Dorsten:

Heute Morgen, gegen 6.40 Uhr, wurde in ein Büro auf der Baldurstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter versuchten zuerst, ein Fenster im Souterrain einzuschlagen, was allerdings misslang. Durch ein Fenster im Erdgeschoss kamen die Einbrecher schließlich herein - offensichtlich hatte sich die Täter eine Leiter mitgebracht. Mehrere Büroräume wurden durchsucht. Ob der oder die Einbrecher etwas erbeuten konnten, muss noch geklärt werden.

Gladbeck:

In der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Täter aus einer Garage auf der Tauschlagstraße einen Roller und einen Werkzeugkoffer gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr. Die Täter konnten flüchten.

Auf der Bergmannstraße wurde in der Nacht auf Mittwoch ein weißer VW Golf aufgebrochen. Der unbekannte Täter zerschlug die Heckscheibe, nahm einen Werkzeugkoffer aus dem Auto und flüchtete.

Haltern am See:

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen sind unbekannte Täter in ein Pfarrheim auf der Straße "Stiftsplatz" eingestiegen. Die Einbrecher versuchten zuerst, zwei Türen aufzuhebeln. Weil das misslang, brachen sie ein Kellerfenster auf und kamen so ins Gebäude. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume nach Diebesgut. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen.

Herten:

Am Dienstagnachmittag, zwischen 16 und 17.30 Uhr, wurde in ein Wohnhaus auf der Straße "Hinter den Gärten" eingebrochen. Nachdem der unbekannte Täter erfolglos versuchte, die Haustür aufzuhebeln, ging er weiter zum Küchenfenster. Anschließend wurde das gesamte Haus nach Wertsachen durchsucht. Der Einbrecher konnte unter anderem eine Armbanduhr erbeuten.

Waltrop:

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen sind unbekannte Täter in ein Tennisheim am Ostring eingebrochen. Offensichtlich nutzten die Einbrecher ein gekipptes Fenster, um in das Gebäude zu kommen. Das Vereinsheim wurde durchsucht, nach ersten Erkenntnissen haben die Einbrecher allerdings nichts gestohlen.

Auf der Straße "Krusenhof" wurde in ein Wohnhaus eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Erdgeschossfenster auf und durchsuchten diverse Räumen nach Wertsachen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der Einbruch wurde am Mittwochvormittag festgestellt, die Tat könnte aber schon in den letzten Tagen passiert sein.

Die Polizei sucht in allen Fällen Zeugen. Hinweise nehmen die zuständigen Kriminalkommissariate unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/42900 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_42900.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Pressestelle Telefon: 02361 55 1031 oder 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!