Polizei, Kriminalität

Korrektur der Pressemeldung von 10.57 Uhr; Dritter Ausbrecher in Haft: Die Festnahme erfolgte am Freitagabend! Bitte diese korrigiert Fassung verwenden.

30.09.2017 - 13:21:22

Polizeipräsidium Reutlingen / Korrektur der Pressemeldung von ...

Reutlingen - Reutlingen (RT): Dritter Ausbrecher aus Zwiefalten festgenommen

Der 32-jährige türkische Staatsangehörige, dem mit zwei weiteren Häftlingen am Abend des 16. September die spektakuläre Flucht aus der Klinik für forensische Psychiatrie in Zwiefalten gelungen war, ist wieder in Haft. Nachdem bereits am Dienstagabend seine zwei Mithäftlinge in Esslingen den Fahndern ins Netz gingen, sitzen nun alle drei wieder hinter Schloss und Riegel.

Spezialisten der Zielfahndung des Landeskriminalamtes Bade-Württemberg gelang es, den letzten flüchtigen Ausbrecher zu lokalisieren. In einem gemeinsamen Einsatz mit Zielfahndern und Spezialkräften des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen wurde der 32-Jährige am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, auf dem Parkplatz einer Tank- und Rastanlage an der BAB 3 im Bereich Montabaur festgenommen. Wie sich herausstellte, war er mit der, nach dem Ausbruch in Ödenwaldstetten gestohlenen Mercedes A-Klasse unterwegs, an welcher er zwischenzeitlich gestohlene Kennzeichen angebracht hatte. Der Wagen wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an. Der 32-Jährige wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen noch in der Nacht in eine Vollzugsanstalt eingeliefert. (cw)

OTS: Polizeipräsidium Reutlingen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110976 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110976.rss2

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!