Polizei, Kriminalität

Kontrollstellen

10.10.2018 - 12:22:00

Polizeidirektion Ludwigshafen / Kontrollstellen

Speyer - 09.10.2018 Im Laufe des Tages richteten Beamte der PI Speyer zwei Kontrollstellen ein. Zunächst wurde sich in der Zeit von 10.00-11.00 Uhr in der Bahnhofstraße der Verkehrssicherheit und dem korrekten Verhalten von Fahrradfahrern in der Bahnhofstraße gewidmet. Bei fast 50 Radfahrern wurden lediglich 6 Verstöße festgestellt. So wurde 1 Mal die Beeinträchtigung des Gehörs durch Tragen eines Kopfhörers, in 3 Fällen die Benutzung des Radweges in falscher Richtung und 2 Handyverstöße geahndet. In der Zeit von 22.50 - 00.50 Uhr wurden in der Wormser Landstraße rund 40 Fahrzeuge und mehrere Radfahrer kontrolliert. Hierbei wurden an 15 Fahrzeugen Mängel festgestellt, welche die Fahrzeugführer nun in einer vorgegebenen Frist zu beheben haben. Weiter wurden wegen diverser Verstöße gegen die Straßenverkehrsvorschriften 8 Verwarnungen ausgestellt, darunter auch an 2 Fahrradfahrer.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen

Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-251 (oder -0) E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de