Polizei, Kriminalität

Kontrolle des motorisierten Zweiradverkehrs

08.04.2018 - 19:21:54

Polizeidirektion Bad Kreuznach / Kontrolle des motorisierten ...

Hallgarten, L378 - Am Sonntagnachmittag, zwischen 13:30 und 15:30, führten Beamte der Polizei Bad Kreuznach zwischen Hallgarten und Oberhausen an der Nahe eine stationäre Zweiradkontrolle durch. Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein war starker Motorradverkehr zu verzeichnen gewesen. Bei den durchgeführten Verkehrskontrollen konnte festgestellt werden, dass die Fahrer sich und ihre Untersätze weitestgehend gut auf die Saison vorbereitet hatten. Technisch gesehen konnte, bis auf einen fehlenden Fahrtrichtungsanzeiger wegen eines Umfallers zuvor während einer Rast, kein Mangel festgestellt werden. Alle Reifen hatten ausreichend Profil, die Bremsen waren im guten Zustand und auch sonst "blitzten" die meisten Motorräder. Technische Änderungen waren eingetragen oder gar nicht erst vorgenommen worden. Auch Nachrüstauspuffanlagen waren nur im erlaubten Zustand, sprich mit DB-Eater, verbaut worden. Lediglich eine Kennzeichenhalterung war etwas zu steil eingestellt, wurde jedoch vor Ort wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand verbracht und entsprechend befestigt. Nur ein Fahrer führte seinen Fahrzeugschein nicht mit, ein anderer hatte seinen Helm nicht verschlossen. Beide Fahrer wurden kostenpflichtig verwarnt und zeigten sich einsichtig. Aus polizeilicher Sicht also ein sehr erfreuliches Ergebnis zum Start der neuen Motorradsaison.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117703 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117703.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0 www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!