Polizei, Kriminalität

Klettgau.

10.10.2018 - 13:01:45

Polizeipräsidium Freiburg / Klettgau. Überladener und unsicherer ...

Freiburg - Weil er große Rindenholzstücke verlor wurde am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr ein 27 Jahre alter Mann mit seinem Lkw in Höhe des Kieswerkes kontrolliert. Er hatte Langholz geladen und war auf dem Weg in ein Sägewerk. Bei der Kontrolle fielen den Beamten mehrere Mängel auf. Die beiden Vorderräder konnten kein Mindestprofil mehr aufweisen, die Reifenflanken waren porös und die gesamte Langholzladung war lediglich mit einem eingerissenen Gurt gesichert. Vorhandene Stahlseile an den Rungen wurden nicht benutzt. Weiter war das Fahrzeug überladen. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

jk/md

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Jörg Kiefer Telefon: 0761 882-1013 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de