Polizei, Kriminalität

Kehl - Mit Promille am Steuer

11.10.2018 - 16:02:41

Polizeipräsidium Offenburg / Kehl - Mit Promille am Steuer

Kehl - Weil ein Zeuge beobachtet hatte, wie ein 40 Jahre alter Autofahrer am südlichen Ortsrand von Auenheim offenbar Probleme mit seinem Auto hatte, verständigte er die Beamten des Polizeireviers Kehl. Zuvor war der Mann laut Schilderungen des Zeugen aus seinem Kleinwagen ausgestiegen, wobei dieser weiterrollte. Der augenscheinlich alkoholisierte Fahrer war dann wieder eingestiegen und die Freiburger Straße bis zu einem Verbrauchermarkt weitergefahren. Dort förderte die Kontrolle durch die hinzugerufenen Beamten bei dem Mann einen Alkoholwert von über zwei Promille zu Tage. Nach einer Blutentnahme steht dem 40-Jährigen nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ins Haus.

/rs

OTS: Polizeipräsidium Offenburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110975 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110975.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de