Polizei, Kriminalität

Kassenautomaten geplündert

17.05.2019 - 16:31:23

Polizei Düren / Kassenautomaten geplündert

Düren - Mehrere Züge der Rurtalbahn wurden von bislang unbekannten Tätern angegangen. Sie brachen die Zugangstüren auf und beschädigten die Kassenautomaten in den Waggons.

Die Taten ereigneten sich in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 23:00 Uhr, und Freitagfrüh, 04:00 Uhr. Der oder die Unbekannten hatten sich auf die Gleise im Bereich der Eisenbahnstraße begeben und die dort abgestellten Züge aufgesucht. An insgesamt vier Bahnen hebelten sie die Einstiegstüren auf. Im Inneren brachen sie die dortigen Kassenautomaten auf und entnahmen ihnen das darin befindliche Bargeld, bevor sie in noch unbekannte Richtung flüchteten.

Die Kriminalpolizei wurde an die Tatorte gerufen und sicherte Spuren der Täter. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, wozu auch die Auswertung einer Videoüberwachungsanlage zählt. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 erbeten.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

@ presseportal.de