Kriminalität, Polizei

Kassel-Wilhelmshöhe - Zum Einsatz einer Bundespolizeistreife kam es gestern Abend, gegen 21 Uhr, im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe.

21.09.2022 - 14:42:10

BMann schlägt Frau mit Regenschirm. Ein 51-Jähriger aus Kassel soll eine 76-Jährige mit einem Regenschirm auf den Kopf geschlagen haben. Vorausgegangen sei ein noch ungeklärter Streit zwischen den beiden Beteiligten. Verletzt wurde die ebenfalls aus Kassel stammende Rentnerin augenscheinlich nicht. Eine ärztliche Behandlung lehnte sie ab.

Nach der Attacke mit dem Regenschirm hätte die 76-jährige Dame mit einer Milchtüte nach dem Mann geworfen, die ihr Ziel allerdings verfehlte und am Boden zerbarst. Nach der Identitätsfeststellung durch die Bundespolizisten konnten beide ihren Weg fortsetzen.

Zeugen gesucht

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5146f0

@ presseportal.de