Polizei, Kriminalität

Jugendliche Randalierer in der Innenstadt

30.04.2017 - 12:36:48

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Jugendliche Randalierer in der ...

Ludwigshafen - Am frühen Abend des 29.04.2017 wurden der Polizei über Notruf mehrere Jugendliche gemeldet, welche in einer Straßenbahn randaliert und im Bereich des Pfalzbaus eine Rauchbombe gezündet hätten. Im Rahmen der Fahndung konnte die genannte Gruppe von Jugendlichen in der Walzmühle angetroffen und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass die jugendlichen Täter aus Ludwigshafen und Limburgerhof zudem einen Spiegel in der Herrentoilette der Walzmühle beschädigt hatten. Die zunächst von Zeugen gemeldete Rauchbombe entpuppte sich als Feuerlöscher, welcher von den Tätern entwendet und versprüht worden war. Als bei den Beschuldigten auch noch zwei gestohlene Nothammer, sowie ein Einhandmesser aufgefunden wurde, wurden die Jugendlichen vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle verbracht, wo sie an ihre Erziehungsberechtigten überstellt wurden. Da die Beschuldigten ihre Taten teils mit dem Handy gefilmt hatten, wurde neben dem Einhandmesser und den entwendeten Nothämmern auch noch das Mobiltelefon eines Beteiligten sichergestellt.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!