Polizei, Kriminalität

Im Drogenrausch Bekannte für Einbrecher gehalten

10.04.2017 - 13:06:56

Polizeipräsidium Westpfalz / Im Drogenrausch Bekannte für ...

Kaiserslautern - Weil sich angeblich Einbrecher in seiner Wohnung im Stadtgebiet aufgehalten haben, flüchtete sich am späten Samstagabend ein 37-Jähriger zu seinem Nachbarn.

Wie sich herausstellte traf sich der 37-Jährige im Laufe des Tages mit zwei Bekannten. Offensichtlich hatte man gemeinsam Drogen konsumiert. Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten bei allen drei Personen fest, dass sie augenscheinlich unter Drogeneinfluss standen. Weil dem Trio "der Stoff" ausgegangen war, habe sich der 37-Jährige auf den Weg gemacht, um Nachschub zu besorgen. Bei seiner Rückkehr vergaß der Mann, dass seine Bekannten in der Wohnung auf ihn warteten. Der 37-Jährige bemerkte, dass die Wohnungstür offen stand. Im Innern hörte er Männerstimmen. Er ging davon aus, dass Einbrecher in seiner Wohnung zugange sind und flüchtete sich aus Angst zu einem Nachbarn. Von dort aus alarmierte der Mann die Polizei. Der 37-Jährige war sichtlich überrascht, als er später mit den Beamten seine beiden Bekannten in der Wohnung antraf. Der Sachverhalt klärte sich auf. Drogen konnten die Einsatzkräfte bei den drei Männern und in der Wohnung nicht feststellen. (erf)

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!