Polizei, Kriminalität

Hochwertiger BMW gestohlen

06.11.2018 - 17:12:10

Polizei Mönchengladbach / Hochwertiger BMW gestohlen

Mönchengladbach - Vergangene Nacht stahlen bislang unbekannte Täter einen hochwertigen BMW, Modell X3 M40i, vom Asternweg in Giesenkirchen.

Es war kurz vor drei Uhr, als ein Anwohner von Geräuschen vor dem Haus wach wurde. Kurz danach hörte er einen Motor starten. Wie sich kurz danach heraus stellte, hatte es sich um den oben beschriebenen BMW gehandelt. Die Diebe fuhren damit nach rechts in Richtung Narzissenweg - und somit in Richtung Zoppenbroich -weg. Das Auto ist schwarzblau und verfügt über Mönchengladbacher Kennzeichen sowie ein Keyless Go-System.

Die Polizei fragt: Wer hat in den vergangenen Tagen Beobachtungen zu verdächtigen Personen und / oder Fahrzeugen in dem Bereich um den Tatort gemacht? Wem ist ein solches Fahrzeug in der vergangenen Nacht aufgefallen? Hinweise bitte an 02161-290.

Ein Tipp der Polizei Mönchengladbach: Auf der Internetseite der Polizeilichen Kriminalprävention finden sie Hinweise dazu, wie Sie den Diebstahl von Pkw, die über den Keyless Komfort verfügen, verhindern können: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/d iebstahl-und-einbruch/diebstahl-rund-ums-kfz/tipps/ . (cw)

OTS: Polizei Mönchengladbach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/30127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_30127.rss2

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 10 222 Fax: 02161/29 10 229 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

@ presseportal.de