Kriminalität, Polizei

Hildesheim - BAD SALZDETFURTH (bf).

21.11.2022 - 17:17:12

Verkehrskontrollen und Einbruchsprävention im Bereich Bad Salzdetfurth. Am 21.11.2022 führten Beamte des Polizeikommissariats Bad Salzdetfurth zusammen mit Einsatzkräften der Zentralen Polizeidirektion Hannover in der Vormittags- und Mittagszeit ganzheitliche Kontrollen mit verschiedenen Zielrichtungen durch.

Geschwindigkeitsmessungen und Verkehrskontrollen

An der L492 im Bereich Heinde und an der K317 in der Ortschaft Wöllersheim wurden Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. An beiden Kontrollstellen wurden insgesamt 14 Tempo-Überschreitungen festgestellt, entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Außerdem führten die Einsatzkräfte weitere Verkehrskontrollen an verschiedenen Örtlichkeiten durch.

Prävention zum Einbruchschutz

Aufgrund der dunklen Jahreszeit und damit einhergehend steigender Zahlen im Bereich der Einbruchskriminalität in Wohnungen und Häuser fanden außerdem auch entsprechende Kontrollen in Wohngebieten statt. Neben der Kontrolltätigkeit wurden Präventions- und Beratungsgespräche mit Anwohnern zur Vorbeugung von Einbruchdiebstählen geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5207f4

@ presseportal.de