Polizei, Kriminalität

Herne / Gelsenkirchen / Fan-Shirt von Hannover 96 geraubt - Öffentlichkeitsfandung erfolgreich!

09.04.2018 - 14:06:48

Polizei Bochum / Herne/Gelsenkirchen / Fan-Shirt von Hannover 96 ...

Herne - Am 6. April suchten wir im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach mehreren jungen Männern, die am 31. Oktober 2017, gegen 23.10 Uhr, im Wanne-Eickeler Bahnhof einen Gelsenkirchener (18) überfallen hatten. Die Beute: Ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Hannover 96".

Der 18-Jährige war mit Freunden zuvor auf einer Halloween-Party in Bottrop und nun in der Regionalbahn 43 auf dem Heimweg. Schon dort fielen dem Heranwachsenden mehrere junge Männer auf, die Fahrgäste anpöbelten.

Beim Umsteigen im Wanne-Eickeler Bahnhof ging einer dieser Männer, der sich wenig später als Rädelsführer und Haupttäter herausstellte, auf den Gelsenkirchener zu und gab ihm unvermittelt eine heftigen Kopfstoß. Dadurch zog sich der 18-Jährige leichte Verletzungen zu.

Unter der Androhung von Prügel forderte der Mann das Opfer anschließend auf, das T-Shirt auszuziehen und ihm zu geben. Seine Begleiter verstärkten diese Drohung, indem sie den 18-Jährigen umstellten. Mit der Beute flüchtete die Gruppe aus dem Bahnhof.

Schon in der Regionalbahn waren die Männer von einer Überwachungskamera erfasst worden. Mit einem richterlichen Beschluss wurden die Fotos zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben.

In den Mittagsstunden des gestrigen 8. April erschien ein Herner auf der Polizeiwache Wanne-Eickel und gab an, dass er einer der gesuchten Männer sei.

Die Ermittlungen im Herner Kriminalkommissariat 35 dauern an.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Medien für die Unterstützung unserer Öffentlichkeitsfahndung und bitten darum, die Fotos der Tatverdächtigen aus den Publikationen zu löschen.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Volker Schütte Telefon: 0234-909 1021 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!