Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Herne / Auf dem Radweg - Hundeführer stößt Fahrradfahrer (61) vom E-Bike!

07.08.2019 - 09:21:45

Polizei Bochum / Herne / Auf dem Radweg - Hundeführer stößt ...

Herne - Noch hat das Bochumer Verkehrskommissariat diesen Mann nicht ermittelt, der am 2. August (Freitag) in Herner Stadtteil Horsthausen einen Fahrradfahrer (61) von seinem grauen E-Bike gestoßen hat.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 61-Jährige gegen 7.20 Uhr auf dem Fahrradweg zwischen der Langforth- und der Roonstraße unterwegs. Hier traf der Radfahrer auf den Mann, der dort mit drei kleinen unangeleinten Hunden unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt unterhielt sich die männliche Person mit einer älteren Frau, die in einem Elektrorollstuhl saß.

Als die Hunde bellend auf den Fahrradfahrer zuliefen, bremste dieser ab. Wenig später schubste der Hundeführer den 61-Jährigen unvermittelt vom Rad und forderte ihn auf, eine andere Strecke zu nutzen.

Nach einem kurzen verbalen Streit setzte der zu Boden gestürzte und am Arm verletzte Mann seinen Weg zur Arbeit fort. Nachdem die Schmerzen stärker wurden, suchte der Radfahrer ein Krankenhaus auf, wo eine Fraktur festgestellt wurde.

Der Hundeführer, augenscheinlich deutscher Abstammung, ist circa 165 cm groß, dick und trug eine kurze Hose sowie ein gestreiftes Polo-Hemd.

Das Verkehrskommissariat bittet zu Bürozeiten unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Hinweise auf den Mann mit den drei kleinen Hunden.

OTS: Polizei Bochum newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11530 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11530.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Volker Schütte Telefon: 0234-909 1021 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

@ presseportal.de