Obs, Polizei

Gute Reaktion - Diebstahl vereitelt - Polizei sucht Zeugen

09.11.2018 - 15:37:00

Polizeipräsidium Oberhausen / Gute Reaktion - Diebstahl ...

Oberhausen - Am Donnerstag vor zwei Wochen (25.10.) war der Geldbote eines Oberhausener Autohauses auf dem Weg zu einem Geldinstitut auf der Buschhausener Friesenstraße.

Als er gegen 16:00 Uhr dort eintraf bemerkte er im Eingangsbereich einen dunkel gekleideten Mann, der augenscheinlich dort auf jemanden wartete. Der kräftig gebaute und clevere Geldbote wechselte instinktiv die Geldtasche in die andere, dem möglichen Angreifer abgewandte Hand. Als er sich dann unvermittelt nach dem Verdächtigen umdrehte, sah er den Mann, geduckt und in Richtung der Geldtasche greifend, hinter sich.

Der Geldbote schrie den verdutzten Mann laut an und rannte dann in das Geldinstitut, wo er das Geld sicherte.

Die Ermittler suchen nun nach Kunden oder Passanten, die den Verdächtigen gegen 16:00 Uhr in oder nahe dem Geldinstitut beobachtet haben.

Der Verdächtige war etwa 190cm groß, 30 - 35 Jahre alt und hatte eine sportliche (trainierte) Figur. Er hatte ein rundes Gesicht und trug ein schwarzes Cappy mit weißem Aufdruck. Seine Haare waren an den Seiten rasiert, aus der Mütze standen keine Haare heraus. Bekleidet war er mit einer schwarzen, leicht gesteppten Jacke und einer dunklen Hose.

Haben Sie den Vorfall beobachtet?

Können Sie Hinweise auf die Identität oder den Aufenthaltsort des Verdächtigen geben?

Hinweise nimmt das KK22 telefonisch (0208 8260) oder als Email (Poststelle.Oberhausen@polizei.nrw.de) entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Oberhausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62138 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62138.rss2

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen Telefon: 0208/826 22 22 E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de https://oberhausen.polizei.nrw

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de