Kriminalität, Polizei

Gütersloh - Steinhagen (FK) - Im Oktober (23.10., 19.15 Uhr) kam es auf einem Fußweg im Bereich des Grewingswegs zu einem versuchten Raub.

16.11.2021 - 11:14:17

Unbekannter lässt Fahrrad zurück. Ein bislang unbekannter Täter hinterließ nach der Tat sein Fahrrad am Tatort. Das Rad wurde sichergestellt. Zuvor soll er einen 63-jährigen Mann aus Steinhagen mit einer Pistole bedroht haben. Eigenen Angaben nach brachte der 63-Jährige den Unbekannten zu Boden, bevor der dieser flüchtete. Der Tatverdächtige war ca. 185cm und 190cm groß, schlank und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er war mit einer Jeans, einer dunklen Sportjacke und weißen Turnschuhen bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Atemschutzmaske. Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wer kann Hinweise zu dem zurückgelassenem Fahrrad geben? Es handelt sich um ein schwarz-graues Fahrrad mit der Aufschrift -TRIUMPH-. Angaben zu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4d6d6b

@ presseportal.de