Polizei, NRW

Gronau - Alkohol im Straßenverkehr

05.11.2018 - 13:31:24

Kreispolizeibehörde Borken / Gronau - Alkohol im Straßenverkehr

Gronau - In der Sonntagnacht geriet ein 19-jähriger Fahrradfahrer (Gronau) auf dem Harberskamp in eine Verkehrskontrolle. Aufgefallen war er, weil er ohne Licht unterwegs war. Mit dem augenscheinlich stark betrunkenen Gronauer führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis ließ auf einen Promillewert jenseits der 1,6 schließen.

Der 19-Jährige musste daher mit zum Krankenhaus, wo ihm eine Blutprobe abgenommen wurde. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein und untersagten ihm die Weiterfahrt.

OTS: Kreispolizeibehörde Borken newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/24843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_24843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Danièl Maltese Telefon: 02861-9002222 http://www.polizei.nrw.de/borken/

@ presseportal.de