Polizei, Kriminalität

Greven, Körperverletzung / Widerstand

03.12.2018 - 17:31:45

Polizei Steinfurt / Greven, Körperverletzung/Widerstand

Greven - In der Nacht zum Sonntag (02.12.2018), gegen 00.50 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei an der Rathausstraße gerufen. Die zuerst eintreffende Besatzung wurde sofort und heftig von zwei 29 und 32 Jahre alten Männern attackiert. Die Beiden versuchten, einen Beamten mit Schlägen und Tritten zu Boden zu bringen. Dieses konnte er nur mit äußerster Mühe verhindern. Erst mit Unterstützungskräften konnten die beiden Männer festgenommen werden. Hierbei mussten ebenfalls Zwangsmittel, unter anderem Pfefferspray, eingesetzt werden. Die Festnahme musste durch weitere Kräfte gesichert werden, da sich bereits Sympathisanten um die Polizeikräfte formierten. Alle beteiligten Beamten blieben unverletzt. Gegen die beiden Grevener wurden Verfahren eingeleitet.

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de