Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Goch - Versuchter PKW-Diebstahl / Zeugin stellt Täter

27.07.2020 - 12:32:18

Kreispolizeibehörde Kleve / Goch - Versuchter PKW-Diebstahl / ...

Goch - Am Sonntag (27. Juli 2020) gegen 20:20 Uhr sah eine Zeugin auf dem Gelände einer Tankstelle am Ostring einen Mann in einem dort abgestellten VW Pritschenwagen sitzen. Sie wunderte sich, da der Wagen dort zum Verkauf angeboten wurde und eigentlich verschlossen sein sollte. Die Zeugin sprach den Mann an, der daraufhin zu Fuß in Richtung Ostring/ Voßheider Straße flüchtete. Die junge Frau nahm die Verfolgung auf und konnte den Täter auf Höhe eines Spielplatzes stellen. Die 28-Jährige hielt ihn bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten an Ort und Stelle. Es stellte sich heraus, dass der Mann - ein 47-Jähriger ohne festen Wohnsitz Deutschland - eine Scheibe zur Fahrerkabine des Pritschenwagens ausgebaut hatte, um sich Zugang ins Wageninnere zu verschaffen. Offenbar hatte er danach versucht, den Wagen kurzzuschließen. Schon in den Tagen zuvor war der 47-Jährige unter anderem durch Ladendiebstähle aufgefallen. Er wurde vorläufig festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt. (cs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Kleve Pressestelle Polizei Kleve Telefon: 02821 504 1111 E-Mail: pressestelle.kleve@polizei.nrw.de https://kleve.polizei.nrw/

Besuchen Sie uns auch auf Facebook und Twitter: https://www.facebook.com/polizei.nrw.kle

https://twitter.com/polizei_nrw_kle

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65849/4662571 Kreispolizeibehörde Kleve

@ presseportal.de