Polizei, Kriminalität

Gestohlener gelber T5 sichergestellt; Autodiebe festgenommen

12.10.2018 - 13:22:06

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg / Gestohlener gelber T5 ...

Bückeburg - (ma)

Der am 01.10.2018 als gestohlen gemeldete gelbe VW, Typ T5, entwendet vom Hof einer Jugendeinrichtung in Bückeburg, Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße, ist gestern Abend gg. 21.30 Uhr von der Autobahnpolizei an der Abfahrt der BAB A2 in Höhe Bad Eilsen gestoppt worden.

Im Fahrzeug befanden sich zwei 19jährige Bückeburger, die den Ermittlungsbehörden bereits durch andere Eigentumsdelikte bekannt sind und zudem über keinen Führerschein verfügen.

An dem gelben T5 befanden sich Kennzeichen mit Hamelner Zulassung, die zu einem entwendeten Pkw Ford gehören, der am 05.06.2018 auf der Georgstraße in Bückeburg gestohlen wurde.

Wo sich nun der gestohlene Ford befindet, ist derzeit noch ungeklärt. Die Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Bückeburg und der Staatsanwaltschaft Bückeburg dauern an.

Die beiden 19jährigen Bückeburger haben zu den Tatvorwürfen bislang keine plausible Erklärung abgegeben.

OTS: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57922 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57922.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Bückeburg Ulmenallee 9 31675 Bückeburg Matthias Auer Telefon: 05722/9593-154 E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg /

@ presseportal.de