Polizei, Kriminalität

Geschwindigkeitsüberwachung des Straßenverkehrs

07.11.2018 - 09:41:38

Polizeidirektion Mayen / Geschwindigkeitsüberwachung des ...

Thür, Kottenheimer Straße - Am 06.11.2018, wurde in der Zeit von 14:00 h - 15:00 h, eine örtliche Laser-Geschwindigkeitsmessung in der Kottenheimer Straße durchgeführt. Dort gilt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Insgesamt wurden 9 Fahrzeuge beanstandet. In 8 Fällen kam es zu einer Ahndung mit Verwarnungsgeldern, in 1 Fall zu einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, hier lag die gemessene Geschwindigkeit bei 62 km/h. Weiterhin wurden 4 Fahrzeugführer verwarnt, die während der Fahrt mit dem Pkw, keinen Gurt angelegt hatten.

OTS: Polizeidirektion Mayen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117711 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117711.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0 www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de