Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
Polizei, Kriminalität

Germersheim - Brummifahrer rastet mit 1,9 Promille auf B9

10.09.2019 - 12:51:34

Polizeidirektion Landau / Germersheim - Brummifahrer rastet ...

Germersheim - Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es am Montagabend gegen 23.30 Uhr auf der B9 in Höhe der Ausfahrt Germersheim - Nord für zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Germersheim. Ein Zeuge hatte zunächst einen Schlangenlinien fahrenden LKW zwischen Germersheim und Speyer gemeldet. Bei einer Überprüfung der Bundesstraße konnte das Fahrzeug letztlich geparkt auf dem Seitenstreifen im Bereich der Ausfahrt Germersheim - Nord festgestellt werden. Der Fahrer hatte sich bereits schlafen gelegt und war sichtlich überrascht hinsichtlich des Erscheinens der Beamten. Nach dem die Polizisten bei dem 58 - jährigen Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde ein Vortest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 1,9 Promille erbrachte. Der Fahrer wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten. Ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Zudem wurde der LKW durch einen hinzugerufenen Fahrer von der Bundesstraße entfernt.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an: Dennis Hook Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de