Polizei, Kriminalität

Geldbörse bei Trickdiebstahl gestohlen

11.10.2018 - 10:47:01

Polizeipräsidium Hamm / Geldbörse bei Trickdiebstahl gestohlen

Hamm-Mitte - Einem 71-Jährigen wurde am Mittwoch, 10. Oktober, die Geldbörse gestohlen. Gegen 15.50 Uhr saß der Senior in seinem Vorgarten an der Grünstraße, als er von einem unbekannten Mann gefragt wurde, ob er eine Stange Zigaretten kaufen wolle. Der 71-Jährige willigte ein und ging mit dem Mann ins Haus, um den Kauf abzuwickeln. Als der Senior kurz abgelenkt war, griff der Unbekannte sich das Portemonnaie des 71-Jährigen, verließ das Haus und floh auf einem dunkelroten Damenrad in Richtung Stadtmitte. Der Unbekannte ist etwa 25 bis 35 Jahre alt und zirka 1,65 Meter groß. Er hat kurzes, schwarzes Haar und ein indisches Erscheinungsbild. Er trug blaue Jeans und ein T-Shirt und sprach akzentfrei Deutsch. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. (ba)

OTS: Polizeipräsidium Hamm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65844 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65844.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei Hamm Telefon: 02381 916-1006 E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/hamm/

@ presseportal.de