Polizei, Kriminalität

Gasleitung angebaggert

06.10.2018 - 10:11:19

Polizeidirektion Pirmasens / Gasleitung angebaggert

Busenberg - Am frühen Freitagmittag riss ein Arbeiter bei der Sanierung der gesperrten Busenberger Ortsdurchfahrt mit seinem Bagger eine Gasleitung auf, die die angrenzenden Wohnhäuser versorgt. Geistesgegenwärtig deckte er das entstandene Leck mit einer Baggerschaufel Sand ab und verständigte Feuerwehr und Polizei. Durch diese wurde das Loch abgedichtet, bis der Netzbetreiber die Gaszufuhr abriegeln konnte. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest. Durch den Einsatz mehrerer Fachdienste kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de