Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Feuerwehr

Gangelt - Einsätze der Feuerwehr sind nur sehr schlecht planbar.

15.11.2021 - 23:07:38

FW Gangelt: Kommunikation an der Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte wissen weder die Uhrzeit, noch den Ort und schon gar nicht was sie erwarten wird. Umso wichtiger ist es, schnell und zuverlässig alle neu gewonnenen Erkenntnisse zu kommunizieren.

Eines der wichtigsten Kommunikationsmittel bei der Feuerwehr ist der Sprechfunk. Hierüber halten Einsatzkräfte den Kontakt zur Leitstelle in Erkelenz. Die Einsatzkräfte geben Rückmeldungen über alle wichtigen Einsatzdetails und erhalten von der Leitstelle weitere Informationen. Die Anforderung weiterer Rettungsmittel und Einsatzkräfte erfolgt ebenfalls mit Hilfe des Sprechfunks über die Leitstelle in Erkelenz. Die Kommunikation der Einsatzkräfte untereinander findet ebenfalls mit fest eingebauten und mobilen Sprechfunkgeräten statt. Ein sicherer Umgang mit dem Feuerwehrfunk ist daher für jede Einsatzkraft besonders wichtig.

In den vergangenen Tagen wurden daher 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gangelt in einem zwanzig Unterrichtsstunden umfassenden Lehrgang im Feuerwehrgerätehaus Birgden ausgebildet. Themen waren dabei neben dem richtigen Verhalten am Sprechfunk auch technische Grundlagen, Gerätekunde und praktische Funkübungen.

Folgende Teilnehmer haben erfolgreich den Lehrgang absolviert: Simon Beumers (Breberen) Niklas Blum (Hastenrath) Andreas Gössler (Hastenrath) Lucas Jansen (Gangelt) Robin Jansen (Birgden) Max Kluge (Birgden) Paul Kluge (Birgden) Denis Lemmens (Schierwaldenrath) Justin Möller (Gangelt) Cedric Nießen (Langbroich-Harzelt) Florian Schmitz (Birgden) Merlijn van Teeffelen (Hastenrath) Sasha van Vehmendahl (Hastenrath)

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Gangelt
Pressestelle
BOI Oliver Thelen
Telefon: +49 151-25124098
E-Mail: oliver.thelen@feuerwehr-gangelt.de
Internet: www.feuerwehr-gangelt.de
Twitter: https://twitter.com/FWGangelt
Facebook: https://www.facebook.com/feuerwehrgangelt

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gangelt übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4d6baf

@ presseportal.de