Feuerwehr

FW-KLE: 70 Jahre bei der Feuerwehr - Treffen der Ehrenabteilungen der Feuerwehr Kleve

17.11.2022 - 19:20:05

FW-KLE: 70 Jahre bei der Feuerwehr - Treffen der Ehrenabteilungen der Feuerwehr Kleve. Kleve-Griethausen - Am 27. Oktober 2022 fand nach zwei Jahren Pause wieder das Treffen der Ehrenabteilungen statt - diesmal im neuen Feuerwehrhaus in Griethausen. Verdiente Kameraden wurden für das langjährige Engagement bei der Feuerwehr geehrt. Der Leiter der Feuerwehr, Ralf Benkel, konnte sogar zwei Ehrungen für die 70-jährige Mitgliedschaft aussprechen.

Es ist schon Tradition geworden: Wurde ein neues Feuerwehrhauses errichtet, findet das darauf folgende Treffen der Ehrenabteilungen im Neubau statt. So war die Löschgruppe Griethausen der Ausrichter der diesjährigen Veranstaltung, zu der die Mitglieder der Ehrenabteilungen aller zwölf Einheiten der Feuerwehr Kleve geladen waren. Die jährlich stattfindende Veranstaltung dient dazu, den Austausch der Mitglieder der Ehrenabteilungen zu fördern und ihnen zum Dank für ihre langjährige Tätigkeit bei der Feuerwehr einen gemütlichen Nachmittag zu bieten. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen begann dieser gegen 15 Uhr. Nach der herzlichen Begrüßung und den ersten Tischgesprächen durfte der Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Ralf Benkel, dann zahlreiche Ehrungen für verdiente Kameraden aussprechen. Durch die zwei Jahre coronabedingter Pause hatten einige auf ihre Auszeichnungen warten müssen, die nun aber alle nachgeholt werden konnten. Zahlreiche Kameraden wurden für 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Zwei Kameraden sind sogar schon 70 Jahre lang Mitglied in der Feuerwehr Kleve. Die Veranstaltung endete wieder mit einer Mahlzeit - einer deftigen Suppe. Gegen 18 Uhr wurden die Ehrenkameraden, meist von jüngeren Kameraden aus der Einsatzabteilung, wieder nach Hause gebracht. Vielen Dank auch der Löschgruppe Griethausen für die gelungene Ausrichtung!

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Kleve
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Pose
Telefon: 02821 / 9751058
E-Mail: presse@feuerwehr-kleve.de
https://feuerwehr-kleve.de/

Original-Content von: Feuerwehr Kleve übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/51fd61

@ presseportal.de