Feuerwehr

FW Flotwedel: Feuerwehren beseitigen umgestürzten Baum von PKW

18.09.2022 - 15:33:51

FW Flotwedel: Feuerwehren beseitigen umgestürzten Baum von PKW. Wienhausen - Am 18. September 2022 wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen um 13:26 Uhr zu einem umgestürzten Baum alarmiert, welcher im Bockmarschweg auf einen PKW gestürzt sein und den Straßenverkehr behindern sollte.

Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die anfängliche Meldung. Unter Zuhilfenahme zweier Motorkettensägen wurden umgehend Teile des Baumes abgetragen. Um keine weiteren Beschädigungen am PKW zu verursachen und eine Eigengefährdung zu vermeiden, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen nachalarmiert. Diese hält eine LKW-Rettungsplattform vor, welche die Maßnahmen in diesem Einsatz deutlich erleichterte.

Nachdem ausreichend Material abgetragen und der Baum angehoben werden konnte, wurde das Fahrzeug unter dem Baum herausgefahren und somit befreit.

Anschließend konnte der restliche Teil des Baumes abgetragen, die Straße gesäubert und der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp einer Stunde beendet werden.

Ebenfalls im Einsatz war ein Streifenwagen der Polizei. Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Flotwedel
Gemeindepressesprecher
Marcel Neumann
Telefon: 0176 62 79 1332
E-Mail: gemeindepressesprecher@feuerwehrflotwedel.de
https://flotwedel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/513b3c

@ presseportal.de