Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Feuerwehr, Brand

FW-DO: 08.10.2021 Dortmund - Aplerbecker Mark Brand eines Gartenhauses

08.10.2021 - 19:50:21

FW-DO: 08.10.2021 Dortmund - Aplerbecker Mark Brand eines Gartenhauses. Dortmund - Rauchentwicklung in der Aplerbecker Mark kilometerweit zu sehen

Am Freitagnachmittag gegen 16.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Kleine Berghofer Straße alarmiert. Schon aus größerer Entfernung konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.

Beim Eintreffen vor Ort entdeckten die Brandschützer ein brennendes Gartenhaus (ca. 10 x 5 m), welches in voller Ausdehnung brannte. Des Weiteren brannten mehrere große Fichten in unmittelbarer Nähe und das Feuer drohte auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen.

Durch den schnellen Einsatz von drei Rohren konnte das Wohnhaus geschützt und der Brand gelöscht werden.

Die Hausbewohner waren derweil unverletzt im Haus.

Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 18.45 Uhr.

Nach den Löscharbeiten erfolgte eine Brandursachenermittlung durch die Polizei.

An dem Einsatz waren ca. 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen 4 (Hörde), 3 (Neuasseln) und der Freiwilligen Feuerwehr beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Sebastian Stöcklein
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4ceea6

@ presseportal.de