Feuerwehr, Brand

FW Bremerhaven: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in der Hafenstraße

31.08.2022 - 20:36:45

FW Bremerhaven: Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in der Hafenstraße. Bremerhaven - Am Mittwoch den 31. August wurde gegen 17:20 Uhr die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung am Dach eines Mehrfamilienhauses in der Hafenstraße alarmiert. Es hatte sich unter der Teerpappe des Daches ein Feuer entwickelt, welches über die Drehleiter der Feuerwehr bekämpft wurde. Teile des Daches mussten mit speziellen Sägen aufgeschnitten werden um das Feuer bekämpfen zu können. Durch große Lüfter die am Eingang des Hauses in Betrieb genommen wurden konnten die Wohnungen rauchfrei gehalten werden. Glücklicherweise wurden keine Mieter verletzt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: BERG

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/510712

@ presseportal.de