Feuerwehr, Brand

FW Bocholt - Um 4:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand alarmiert.

21.12.2021 - 06:31:46

FW Bocholt: Zimmerbrand in Bocholt - Lowick links der Aa. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Bewohner des Mehrfamilienhauses vor dem Gebäude in Sicherheit. Die Feuerwehr löschte die brennenden Möbelstücke im Wohnzimmer der Dachgeschosswohnung und setzte anschliessend für eine Belüftung einen Hochleistungslüfter ein. Der Bewohner konnte den Rest der Nacht bei einem Arbeitskollegen unterkommen. Alle anderen Bewohner konnten nach dem Einsatz wieder in ihre unversehrten Wohnungen zurück. Die Feuerwehr sagt Danke für die freundliche Unterstützung des Unterschlupfgebers und ebenso einen Dank an die bei -2 Grad Celsius gedulgig wartenden Nachbarn. Die Feuerwehr war mit dem hauptamtlichen Löschzug im Einsatz . 10 Kameraden waren auf 3 Einsatzfahrzeugen verteilt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bocholt
Robert Liebrand
Telefon: 02871 2103-0
Fax: 02871 2103-555
E-Mail: robert.liebrand@bocholt.de
https://www.bocholt.de/rathaus/feuerwehr/

Original-Content von: Feuerwehr Bocholt übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/4de428

@ presseportal.de