Obs, Polizei

Führungsriege der Polizei Minden-Lübbecke verstärkt

07.03.2017 - 17:16:36

Polizei Minden-Lübbecke / Führungsriege der Polizei ...

Kreis Minden-Lübbecke - Polizeioberrat Mathias Schmidt ist neuer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr / Einsatz. Der Vorgesetzte des Führungs- und Lagedienstes, der sechs Polizeiwachen sowie der Bezirksdienste hat Anfang März seinen Dienst im Mühlenkreis angetreten. Er ist Nachfolger von Polizeidirektor Uwe Bogumil, der Ende September vergangenen Jahres nach dreijährigem Wirken bei der Kreispolizeibehörde dem Ruf in seine Heimat Bochum folgte.

Bei der offiziellen Begrüßung am heutigen Dienstag freute sich Landrat und Behördenleiter Dr. Ralf Niermann, "mit Mathias Schmidt ein bekanntes Gesicht bei der Polizei Minden-Lübbecke wieder herzlich willkommen zu heißen." "Mit Mathias Schmidt gewinnt die Behörde nicht nur einen erfahrenen Polizeibeamten," ergänzte der Abteilungsleiter Polizei Polizeidirektor Detlef Stüven, "sondern auch jemanden, der sich im Mühlenkreis gut auskennt". Der Polizeioberrat hatte schon einmal für neun Jahre diverse Führungsfunktionen in der Kreispolizeibehörde bekleidet. "Ich erwarte hier eine spannende neue Aufgabe, der ich mich wunschgemäß stellen darf" so der neue Vorgesetzte von rund 240 Mitarbeitern.

Der neue Direktionsleiter ist seit 1987 bei der Polizei NRW tätig. Er hat beginnend vom mittleren bis zum höheren Dienst alle polizeilichen Laufbahnen durchlaufen. Von den Einsatzhundertschaften in Brühl, Schloß - Holte Stukenbrock und Köln, über verschiedene Verwendungen beim Landeskriminalamt NRW und bei der Kreispolizeibehörde Herford, trat er im Juni 2003 seinen Dienst im Mühlenkreis an. Von der Polizeiinspektion über die Direktionen Gefahrenabwehr / Einsatz und Kriminalität bekleidete er bis November 2012 bereits verschiedene Führungsfunktionen, bevor er zum Polizeipräsidium Bielefeld wechselte, wo er zuletzt Leiter des Staatsschutzes war. Besonders zu erwähnen ist ein 15-monatiger Auslandseinsatz in Afghanistan. Hier war er vom November 2012 bis Februar 2014 Leiter des Trainer- und Mentorenteams an der Afghan National Police Academy.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!