Polizei, Kriminalität

Führen eines Fahrzeuges unter Alkoholeinfluss

04.09.2019 - 11:51:49

Polizeidirektion Neuwied/Rhein / Führen eines Fahrzeuges unter ...

Neuwied - Am gestrigen späten Abend gegen 22:25 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung der Neuwieder Polizei in der Hafenstraße auf einen Pkw im Begegnungsverkehr aufmerksam, der merklich unsicher geführt wurde. Im Rahmen der sich anschließenden Kontrollmaßnahme konnte unmittelbar starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Dem 59 jährigen Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen; Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten.

OTS: Polizeidirektion Neuwied/Rhein newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117709 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117709.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein Polizeiinspektion Neuwied

Telefon: 02631-878-0 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de