Polizei, Kriminalität

Freiburg: Gesuchter Einbrecher in Munzingen festgenommen

05.11.2018 - 15:51:59

Polizeipräsidium Freiburg / Freiburg: Gesuchter Einbrecher in ...

Freiburg - Einen per Haftbefehl gesuchten Einbrecher festgenommen haben Kräfte des Polizeipräsidiums Freiburg am Freitag, 02.11.2018, in Munzingen. Ein Bewohner in der Straße "Kleine Roos" teilte der Polizei mit, dass er gegen 9 Uhr einen Mann bei dem Versuch beobachtet hatte, seine Terrassentür aufzuhebeln. Der mutmaßliche Einbrecher ergriff daraufhin die Flucht, der Geschädigte und zwei weitere Zeugen verfolgten den Mann. In der Straße "Im Sauergarten" konnten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Freiburg den Flüchtigen festnehmen.

Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 47-Jährigen bereits ein Haftbefehl im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen im Bereich des Polizeipräsidiums vorliegt. Der Beschuldigte kam in Haft. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen in Bezug auf weitere Straftaten dauern an.

oec

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Özkan Cira Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761 882 1018 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de