Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Frau fährt Auto mit über zwei Promille

27.07.2020 - 17:42:17

Polizeidirektion Ratzeburg / Frau fährt Auto mit über zwei Promille

Ratzeburg - 27. Juli 2020 - Kreis Stormarn - 24.07.2020 - Bargteheide

Am 24.07.2020 gegen 20:20 Uhr rief eine Tankstellen-Angestellte den Notruf 110. Grund dafür war eine Frau, die kurz zuvor an der Tankstelle in der Hamburger Straße in Bargteheide Zigaretten gekauft hatte. Dabei bemerkte ein Kunde, dass die Person nach Alkohol roch. Danach fuhr sie mit ihrem Auto weg.

Kurz nach dieser Meldung machte sich ein Streifenwagen auf den Weg, um die Dame zu kontrollieren. Nach kurzer Zeit konnten die Beamten die 47 Jahre alte Frau aus Bargteheide, in ihrem Auto sitzend, vor ihrer Anschrift antreffen. Sie hatte den Weg nach Hause offenbar kurz zuvor mit ihrem Mercedes zurückgelegt.

Bei der Kontrolle wurde ein vorläufiger Atemalkoholtest durchgeführt. Er ergab einen Wert von 2,22 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Jan Wittkowski Telefon: 04541/809-2011

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/43735/4663261 Polizeidirektion Ratzeburg

@ presseportal.de