Polizei, Kriminalität

Frankenthal: Räuberischer Diebstahl von Lebensmitteln

21.05.2017 - 10:16:44

Polizeidirektion Ludwigshafen / Frankenthal: Räuberischer ...

Frankenthal - Am Freitag den 19.05.2017, gegen 16:00 Uhr, kam es in einem Einkaufsmarkt in der Wormser Straße in Frankenthal zu einem räuberischen Diebstahl durch einen 28-Jährigen Mann. Nachdem der junge Mann zunächst ordnungsgemäß seine Ware an der Kasse bezahlt hatte, kam er zurück in den Markt und stellte sich wiederum an der Kasse an. Hierbei konnte ein aufmerksamer Zeuge eine ungewöhnliche Wölbung in dessen Schulterbereich feststellen. Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine versteckte Dose handelte. Als ein Ladenmitarbeiter den Mann darauf ansprach versuchte dieser zu flüchten. Die Flucht konnte jedoch durch den schnell reagierenden Mitarbeiter verhindert werden, indem er ihn festhielt. Der Dieb wehrte sich vehement gegen das Festhalten, wodurch der Mitarbeiter leicht verletzt wurde. Den hinzugezogenen Polizeibeamten gegenüber machte der Täter dann auch noch falsche Angaben zu seinen Personalien. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten noch weitere 9 Dosen Getränke und drei Tiefkühlpackungen Beeren bei dem Mann aufgefunden werden. Den polizeilichen Maßnahmen versuchte sich der 28-Jährige ebenfalls durch Wegrennen zu entziehen. Auch dieser Fluchtversuch verlief für ihn erfolglos. Schließlich musste der Mann den Beamten auf die Polizeidienststelle folgen und sich nun wegen eines räuberischen Diebstahls verantworten.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal Telefon: 06233-3130 E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!