Polizei, Kriminalität

Festnahme nach räuberischem Diebstahl

26.03.2017 - 10:27:05

Polizei Gelsenkirchen / Festnahme nach räuberischem Diebstahl

Gelsenkirchen - Am Samstag, 25.03.2017 gegen 16:30 Uhr kam es in einer Drogeriefillale auf der Bahnhofstraße in der Gelsenkirchener Altstadt zu einem räuberischen Diebstahl. Eine Mitarbeiterin beobachtete zwei männliche Personen beim Ladendiebstahl. Als diese daraufhin angesprochen wurden, ergriff ein Täter sofort die Flucht, wobei ihm trotz heftiger Gegenwehr die entwendete Ware, die er in einer mitgeführten Papiertasche verstaut hatte, entrissen werden konnte. Der 19-jährige Mittäter, marokkanischer Herkunft, konnte trotz heftiger Gegenwehr durch den hinzugezogenen Sicherheitsdienst an der Flucht gehindert werden. Bei dem Gerangel wurde der 19-jährige Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes leicht verletzt. Er konnte den Beschuldigten jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Anschließend wurde dieser festgenommen und ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 170 cm groß, 20 - 30 Jahre alt, dichtes, dunkles Haar, bekleidet mit einer hellgrauen Jacke, dunkler Jeans und dunklen Turnschuhen. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache).

OTS: Polizei Gelsenkirchen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/51056 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_51056.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen Leitstelle PHK Wieschermann Telefon: 0209/365 2160 E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!