Polizei, Kriminalität

Fastblinde Frau bestohlen

14.09.2018 - 11:51:53

Polizei Gütersloh / Fastblinde Frau bestohlen

Gütersloh - Gütersloh (CK) - Am Donnerstagnachmittag (13.09., 15.10 Uhr) hielt sich eine 64-jährige Frau in einem Geschäft für Innendekorationen in der Berliner Straße auf. Dort wurde die sehr stark sehbeeinträchtigte Frau, die nur noch Umrisse erkennen kann, von einer anderen Frau angerempelt, die in dieser Situation die Geldbörse der 64-Jährigen entwendete.

Die Täterin verließ danach sofort das Geschäft und ging in unbekannte Richtung davon.

Die Beschuldigte wird wie folgt beschrieben: Etwa 55 Jahre, blond, groß, stämmige Figur, vermutlich Osteuropäerin.

Die Frau war mit einem dunkelhaarigen Mann unterwegs, der jedoch nicht näher beschrieben werden kann.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Diebstahl machen? Wer das das verdächtige Pärchen am Donnerstagnachmittag in der Gütersloher Innenstadt bemerkt?

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

@ presseportal.de