Polizei, Kriminalität

Fahrradfahrer gefährden den Verkehr

05.10.2018 - 18:31:27

Polizeidirektion Kaiserslautern / Fahrradfahrer gefährden den ...

Meisenheim -

Für den Verkehr in der Untergasse gilt die Einbahn-Regelung! Immer wieder sind Fahrradfahrer entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung beobachtet worden.

Nur in entsprechend geregelten Einbahn-Straßen dürfen Biker den vierrädrigen Verkehrsteilnehmern begegnen. In Meisenheim ist dies nicht der Fall, mitunter da es einige schmälere Streckenabschnitte gibt, die ein gefahrenloses Begegnen in Frage stellen. Die Polizei wird in den nächsten Wochen ein Auge darauf haben, insbesondere da bereits Gruppen, der Erwachsene den Kindern vorausfahrend, ein schlechtes Beispiel gebend, beobachtet wurden.

OTS: Polizeidirektion Kaiserslautern newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117679 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117679.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080 www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de