Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Fahren ohne Fahrerlaubnis

25.11.2019 - 16:01:37

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ruchheim. - Am Montag, den 25.11.2019 wurde ein 63 Jahre alter Kraftfahrzeugführer mit seinem LKW-Gespann auf der Bundesautobahn 61 in Höhe des Autobahnkreuzes Ludwigshafen in Fahrtrichtung Hockenheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle händigte der Fahrer den Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim ein polnisches Führerscheindokument aus. Es wurde festgestellt, dass er Inhaber der Fahrerlaubnisklassen B und C ist. Aufgrund des mitgeführten Anhängers wäre jedoch zumindest die Klasse BE erforderlich gewesen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Julian Schwan (Polizeikommissar) Polizeiautobahnstation Ruchheim Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Telefon: 06237/933-0 E-Mail: pastruchheim@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117687/4449782 Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

@ presseportal.de