Polizei, Kriminalität

Fahren ohne Fahrerlaubnis

12.07.2018 - 10:16:56

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden / Fahren ohne ...

Bad Pyrmont - Am 11.07.2018, gegen 22.40 Uhr, wurde auf der Schillerstraße ein VW Golf angehalten und der 29-jährige Fahrzeugführer und -halter überprüft. Zunächst gab der Mann, der in Bad Pyrmont lebt, an, seinen Führerschein lediglich vergessen zu haben. Erst nach einer EDV-Überprüfung im Führerscheinregister, die ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen wurde, gab er zu, nicht im Besitz eines Führerscheines zu sein. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt und der Pkw blieb vor Ort stehen.

OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57895 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57895.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden Polizeikommissariat Bad Pyrmont / PHK Schiffling Telefon: 05281/94060 E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

@ presseportal.de