Polizei, Kriminalität

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Wagen der Eltern

06.10.2018 - 17:51:21

Polizeiinspektion Northeim/Osterode / Fahren ohne Fahrerlaubnis ...

Einbeck - In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01.50 h wurde durch eine Streifenbesatzung auf der Ortsdurchfahrt Iber ein Pkw aufgrund der Fahrweise kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, daß der Fahrzeugführer erst 16 Jahre alt war und somit nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Weitere Nachfragen ergaben, daß seine Eltern im Urlaub waren und er sich das Auto ohne deren Wissen für eine Spritztour genommen hatte. Der junge Mann wurde mitsamt Fahrzeugschlüsseln einem nahen Verwandten übergeben. Sein ebenfalls 16-jähriger Beifahrer wurde den Eltern zugeführt. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

einbeck, gü

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57929 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57929.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0 Fax: 05561/94978 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

@ presseportal.de