Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Fahren ohne Fahrerlaubnis / Falsche Personalien angegeben

10.10.2019 - 12:41:59

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden / Fahren ohne ...

Bad Pyrmont - Am 09.10.2019, gegen 22.40 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife einen 54-jährigen Mann aus Bad Nenndorf auf der Löwenser Straße in seinem VW Golf. Der Mann stand leicht unter Alkoholeinwirkung und pustete auf dem gerichtsverwertbaren Dräger Evidential 0,62 Promille. Da der Mann keine Ausweispapiere vorzeigen konnte, überprüfte man zunächst seine mündlichen Angaben. Demnach schien er im Besitz eines Führerscheins zu sein. Später wurden bei seiner Durchsuchung noch anderslautende Ausweispapiere aufgefunden. Als man den Bad Nenndorfer daraufhin die Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung androhte, gab er zu, der Fahrzeughalter und nicht im Besitz einer Faherlaubnis zu sein. Neben der Strafanzeige für das Fahren ohne Fahrerlaubnis erhält er jetzt noch Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen falscher Personalienangabe und der Trunkenheitsfahrt im Ordnungswidrigkeitenbereich.

OTS: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57895 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57895.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden PHK Schiffling Telefon: 05281/94060 E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz minden/

@ presseportal.de