Obs, Polizei

Essen: Mutmaßlicher Fahrraddieb entfernt Schloss vor den Augen erstaunter Passanten - Foto - Wer kennt diese Person?

06.07.2017 - 15:51:31

Polizei Essen / Essen: Mutmaßlicher Fahrraddieb entfernt Schloss ...

Essen - 45127 E.-Stadtkern: Am 24. April um 12:34 Uhr stahl eine bisher unbekannte männliche Person ein Fahrrad, das auf dem Willy-Brand-Platz abgestellt worden war. Zuvor hatte er das Kabelschloss, mit welchem dieses und ein weiteres Fahrrad befestigt worden waren, mit einem Bolzenschneider entfernt. Erstaunte Passanten sprachen ihn darauf an - doch der mutmaßliche Dieb gab an, er sei der Besitzer eines der zwei Fahrräder und habe den Schlüssel für das Schloss vergessen. Danach entfernte er sich mit dem Fahrrad - ein schwarz-grünes hochwertiges Mountainbike - in Richtung Rathenaustraße. Das Fahrrad, das er zurückließ, konnte seinem tatsächlichen Besitzer bereits übergeben werden.

Nun fahndet die Polizei mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Fahrraddieb. Der Ermittler bittet Personen, die Beobachtungen im Bereich des Willy-Brand-Platzes oder der Rathenaustraße gemacht haben oder Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, sich unter 0201/829-0 zu melden. / AKoe

OTS: Polizei Essen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/11562 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_11562.rss2

Rückfragen bitte an: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr Pressestelle Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230) Fax: 0201-829 1069 E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

  http://www.facebook.com/PolizeiEssen

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!