Polizei, Kriminalität

Erneuter Einbruch in Bekleidungsgeschäft

13.09.2018 - 12:13:19

Polizeiinspektion Hildesheim / Erneuter Einbruch in ...

Hildesheim - (jpm)Am 13.09.2018, gegen 02:45 Uhr kam es erneut zu einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft im Hohen Weg in Hildesheim. Bereits in der Nacht zuvor brachen zwei Männer in das Geschäft ein und entwendeten Kleidungsstücke (Pressemeldung vom 12.09.2018).

Im vorliegenden Fall entfernten die Täter gewaltsam eine provisorisch angebrachte Holzplatte im Eingangsbereich und verschafften sich so Zutritt in das Geschäft. Aus den Verkaufsräumen wurden Bekleidungsgegenstände und Bargeld in einem dreistelligen Bereich gestohlen. Auch dieses Mal wurden die Täter beobachtet. Aufgrund der Statur könnte es sich dabei um dieselben Männer gehandelt haben, wie in der Nacht zuvor. Die Täter flüchteten wieder in Richtung Schuhstraße. Eine eingeleitete Fahndung nach den Männern verlief ergebnislos.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

OTS: Polizeiinspektion Hildesheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/57621 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_57621.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar Telefon: 05121-939104 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

@ presseportal.de