Polizei, Kriminalität

Ermittler klären Einbruchsserie auf

24.10.2017 - 16:16:50

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Ermittler klären ...

Sankt Augustin - In der Nacht vom 13.06.2017 auf den 14.06.2017 brach ein zunächst Unbekannter in das Vereinsheim des Mendener Sportvereins in Sankt Augustin ein. Der Einbrecher hatte ein Fenster und mehrere Innentüren aufgebrochen. Als Beute nahm er mehrere Schlüsselbunde mit. In den folgenden drei Monaten stieg der Tatverdächtige, ein 44-jähriger Mann aus Troisdorf, mit Hilfe der entwendeten Schlüssel immer wieder in das Sportlerheim ein, stahl kleinere Bargeldbeträge und Lebensmittel aus dem Kühlschrank. Dabei hinterließ er keine Spuren. Durch das Bild einer Überwachungskamera kamen die Ermittler der Troisdorfer Kripo dem Tatverdächtigen nun auf die Spur. Der 44-Jährige wurde zur Vernehmung vorgeladen und räumte, nachdem er mit dem Überwachungsfoto konfrontiert worden war, ein, insgesamt achtmal in das Vereinsheim eingebrochen zu sein. Er gab zudem von sich aus zu, am 31.07.2017 einen Bierwagen aufgebrochen und Geld gestohlen zu haben. Der wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte Troisdorfer konnte die Büros der Kripo nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen, da gegen ihn keine Haftgründe vorlagen. Vor Gericht wird er sich wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls verantworten müssen. (Bi)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65853 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65853.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!