Polizei, Kriminalität

Erfolgreiche Fahndung nach Metalldieben.

11.10.2018 - 13:07:09

Polizeidirektion Pirmasens / Erfolgreiche Fahndung nach ...

Pirmasens, Zweibrücker Straße/ Wald-/Wiesengelände "Auf der Kling". - Mittwoch, 10.10.2018, ab 14.20 h.

Nachdem ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes drei Einbrecher auf dem Gelände einer zurzeit stillgelegten Firma erkannt hatte, flüchtete das Trio. Durch die Polizei wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen im Bereich der Zweibrücker Straße eingeleitet. Viele sachdienliche Hinweise durch Zeugen, lenkten die Einsatzmaßnahmen in die richtige Richtung. Im Bereich eines kleinen Waldstücks "Auf der Kling" wurden bereitgelegte Kupferkabelstücke und Flacheisen aufgefunden. Dort in der Nähe wurde auch eine 23jährige Frau, die keinen festen Wohnsitz hat, festgenommen. Die Folgeermittlungen führten zu zwei weiteren, bei der Polizei amtsbekannten Mittätern.

OTS: Polizeidirektion Pirmasens newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117677.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de