Obs, Polizei

Einbrüche im Stadtgebiet

11.01.2019 - 12:56:46

Polizei Mönchengladbach / Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach - Unbekannte brachen am Donnerstag zwischen 07:30 Uhr und 19:45 Uhr in ein Reihenhaus auf dem Backeshof ein.

Nachdem sie einen über zwei Meter hohen Zaun überwunden hatten, schlugen sie die Verglasung der Terrassentüre ein. Anschließend durchsuchten und durchwühlten sie das Haus und stahlen in den Schlafzimmern aufgefundenen Schmuck.

Eine Erdgeschosswohnung in einem Hochhaus auf der Clemens-August-Straße war am Donnerstag das Ziel von Einbrechern.

Diese drangen im Laufe des Tages in die Wohnung ein, nachdem sie auf den Balkon kletterten und von dort aus in die Wohnräume gelangten. Auch bei diesem Einbruch wurden Bargeld und Schmuck aufgefunden und gestohlen.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit diesen Einbrüchen in Verbindung gebracht werden können. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

OTS: Polizei Mönchengladbach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/30127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_30127.rss2

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222 Fax: 02161/29 10 229 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de