Polizei, Kriminalität

Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

04.11.2018 - 10:51:26

Polizeipräsidium Mainz / Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

Nierstein - Am Freitag, 02.11.2018, kam es gegen 21:05 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in der Straße Am Dalberger Schloss in Nierstein. Ein Nachbar hatte Geräusche gehört und als er nachschaute bemerkt, dass sich drei dunkel gekleidete Personen vom Nachbargrundstück aus entfernten. Hierbei durchliefen sie mehrere Grundstücke in Richtung Marktplatz. Durch die vom Zeugen alarmierte Polizei kann festgestellt werden, dass die Täter die Terrassentür des Nachbaranwesens aufhebelten und sich im Innern des Hauses umschauten. Eine Fahndung nach den Tätern verlief leider erfolglos. Die Schadenshöhe (inkl. der entwendeten Gegenstände) kann noch nicht beziffert werden.

OTS: Polizeipräsidium Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117708 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117708.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz Polizeiinspektion Oppenheim Telefon: 06133 933-0 E-Mail: pioppenheim@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de